.........
Habe mittlerweile ja einen Satz in der CB-Schwinge für meine XL verbaut. Montage war easy.
Da ich aber Probleme mit den Reifen und Dämpfern habe erfolgte noch keine Testfahrt...... Schade.
Zudem ich einen neu aufgebauten Motor drin habe und nicht weis wie der läuft. Anlassen will ich den erst wenn Reifen drunter sind. Wenn die XL dann endlich mal am Start ist werde ich berichten!!!
Aus gegebenen Anlass habe ich nach mehr als 1 Jahr und mind. 4000 km mal nachgeprüft.
Vorneweg zum Fahrverhalten:
Fühlt sich besser an, auch in den Kurven. Da ich aber Stollenreifen fahre ist das leider nicht wirklich definitiv zu sagen.....

?
Die Stollen vermitteln besonders in Kurven ein labiles Fahrgefühl.
Haltbarkeit? sieht top aus.
Auf dem Lagerbolzen waren keinerlei nennenswerte Abriebspuren. Es hat zwar einen leichten Kupferschimmer, aber das liegt an der verwendeten Kupferpaste vom Einbau.
Die 10mm Bohrung ist super, weder ausgerieben noch verformt. Zur Probe wollte ich eine Stange mit 10,2mm reinstecken, passt nicht! Gemessen war die Bohrung immernoch 10mm.
Innen sind leichte Kratzer und Abriebspuren zu sehen. Ich gehe aber davon aus dass diese durch die Montage+/Demontage anhand des Gewindes des Lagerbolzen beim reindrehen/klopfen entstanden sind.
Anzumerken ist das Lagerbronze nicht nur mein etwas "überdurchschnittliche" Fahrgewicht problemlos weggesteckt haben. Auch diverse leistungsgesteigerte Motoren haben daran gezerrt, ebenso wie Drehzahlschaltorgien und gelegentlichen Ausritten ins Gelände
Halt da wo sich Stollen und mehr PS/CCM abseits des öffentlichen Strassenverkehres wohlfühlen